Sonntag, 3. April 2016

meine neue Alltagstasche - Falten Hobo Bag

Nachdem ich  mich dazu durchgerungen habe, das Buch "Taschenlieblinge" von Pattydoo zu kaufen ist heute die erste Tasche entstanden.

Gestern bin ich extra los um Stoff bei Stoff und Stil zu kaufen, Freitag Abend hatte ich den Rest des Zubehöres online bestellt und konnte auch das Paket gestern in meinen Händen halten.

Gleich hatte ich mich in die Falten Hobo Bag verliebt, von der ich vorher in der Facebook Gruppe schon viele schöne Exemplare gesehen habe. Die Tasche war in meinem Kopf schon fertig. Den Stoff habe ich zwar nicht zu 100% so bekommen, wie ich wollte, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und stolz!





Innen habe ich noch 2 kleine Taschen eingesetzt. Die wirken aufgrund der Falten nicht ganz optimal aber für ein bisschen Kleinkram wie Schlüssel, Taschentücher etc. genau das richtige.


Auch auf die Erweiterung mit dem Reissverschluss wollte ich nicht verzichten und dadruch wird sie wirklich ein richtiges Raumwunder!



Die Tasche ist m.E. Anfängergeeignet. Durch die Videos, die Pattydoo zur Verfügung stellt, kann nichts schief gehen (ausser man denkt, man weiß wie es geht und lässt die Wendeöffnung an der falschen Stelle ^^ aber das sieht jetzt keiner mehr).

Alles in allem habe ich gute 2,5 Stunden dran gesessen. Schnittmuster übertragen und Stoff zuschneiden nicht mit eingerechnet.
Wer schon Erfahrungen mit der Schnabelina Bag hat - wird hier noch besser zurecht kommen.

Ausserdem bin ich nun auch ganz stolz - auch wenn wir schon den 3. April haben - noch am Taschen-Sew-Along 2016 März mitmachen zu können "die perfekte Alltagstasche".






xoxo Januarmädchen

2 Kommentare:

  1. Die Ost doch sehr schön geworden! Die Materialien habe ich auch schon zusammen, und wenn die so schnell geht, wird die demnächst auch umgesetzt! Hast du die mit irgendwelchen Einlagen verstärkt? Ich bin nämlich noch nicht sicher, was ich nehmen soll ;-)
    Gruß von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, ja ich habe die Aussenteile mit dünnem Vlies verstärkt (raufgebügelt) und das Erweiterungsteil mit dickerem Vlies verstärkt (auch gebügelt). Sie hat alleine allerdings keinen Stand sondern fällt in sich zusammen.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen