Sonntag, 7. Februar 2016

Schnabelina Bag mini

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich endlich rangetraut an die Schnabelina Bag (hier klicken für das SM).
Ich habe schon so viele schöne Fotos gesehen, das ich auch unbedingt so eine wollte. Mir graute es aber vor den ganzen Reissverschlüssen und überhaupt.

Vor einiger Zeit hatte ich dann schonmal das SM ausgedruckt und zugeschnitten - irgendwann muss man ja mal mit den Vorbereitungen anfangen.
Dann war mein Mann mit mir bei einem Ausverkauf eines Einrichters in Hamburg und da war er - der Stoff *love* braunes Kunstleder bestickt. Gefiel mir sofort und ich wusste auch gleich, das der zu der Tasche gehört. Passend dazu dann der türkise Stoff.
Ich kam meiner Tasche also immer näher.

Gestern hatte ich dann sturmfrei (abgesehen von meinem Hund) und da stand fest - das wird mein Tag für die Schnabelina! Freitag dann noch fix zu Stoff und Stil und Innenstoff, Reissverschlüsse usw gekauft und dann hatte ich alles zusammen!

Alles in allem muss ich sagen, ich es hat sich gelohnt!
Die Tasche hat sicherlich ein paar Schönheitsfehler aber genauso individuell und einzigartig ist sie auch! Gute 8 Stunden habe ich inkl. Zuschneiden daran gesessen.
Ich hatte mal die Empfehlung gelesen, die Teile erst dann zuzuschneiden, wenn man sie braucht - so habe ich es auch gemacht und so würde ich es auch wieder machen.
Die beigefügte Anleitung ist super detailliert - damit kann nichts schiefgehen!

Die Paspel ist aus dem Innenstoff selbst gemacht (wie das geht erfährst du hier). Innen habe ich ein Reissverschlusstäschchen und auf der anderen Seite zwei Fächer.

Also - traut euch! und hier endlich ein paar Fotos!

xoxo Januarmädchen







8 Kommentare:

  1. Schicke Tasche! Der Außenstoff sieht toll aus.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen :-)
    Du nähst tolle Sachen. Fange auch mit dem Nähen an. Mein ersten "größeres" Projekt wird auch eine Schnabelina mini sein. Hatte schon überlegt, ob ich die mini oder eine Nummer größer nehmen soll. Ist als Trainingstasche gedacht, da es mein erster Versuch ist :-D Aber da nur die Tanzschuhe, 0,5er Wasserflasche und mein Portmonee rein müssen reicht die mini ja dicke ^^
    Die Stoffe sind bereits unterwegs. Mal schauen wie es wird und ob sie dann so gut aussieht wie deine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Toll das du bei mir vorbei guckst ;-)
      Vorsichtshalber würde ich für den Inhalt eine Nummer größer nähen glaube ich.
      Berichte gerne mal mit Fotos, wenn sie fertig ist!!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Also die Tanzschuhe sind aus sehr dünnem Material und in der Tasche eh platt ^^ Und bei deinen Bildern, wo sie halt umhängt, sieht sie definitiv groß genug aus.
    Ja, werde dir gerne die Bilder dann zeigen. Weiß allerdings nicht wie lange ich brauchen werde :-D Der Große geht zwar in die Kita, aber der Kleine wird jetzt bald 6 Monate und irgendwann dazwischen muss ich unseren Online-Shop der Firma neu strukturieren. Die Tasche quetsche ich irgendwie auch noch dazwischen :-D
    ABER ich hoffe, dass ich sie bis Mitte März fertig habe ^^

    Achso. Kann ich dich was fragen zu der Tasche? Habe das Schnittmuster schon ausgeschnitten. Die Reißverschlüsse sind schon angekommen. Hatte 12 cm bestellt, wie es in der Anleitung steht. Die sehen aber zu klein aus :/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok dann sollte das passen ;-) ich habe alle RV's auch wie in der Anleitung gekauft und verarbeitet. Passt also. Klar, die Öffnung ist nicht so mega ;-)

      Löschen
  4. Ok dank dir. Werde mir eh einen alten Reißverschluss von Schwiegermama nehmen und an einem Stoffrest erst mal versuchen den anzunähen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut! Wird schon ;-)
      Ganz viel Spaß beim nähen!

      Löschen